In allen Fragen der Arbeitssicherheit unterstützen und beraten wir bundesweit Firmen, Unternehmen, soziale Einrichtungen und Kommunen – seit 1995.

Arbeitssicherheit, Ausbildungen und Sicherheitsprüfungen
– rundum kompetent betreut –

Für Sie als Unternehmer und Arbeitgeber steht neben dem Wohl Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch die rechtskonforme Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben im Mittelpunkt. Die Inhalte des Arbeitssicherheitsgesetzes und die DGUV Vorschrift 2, die Betriebssicherheitsverordnung, Gefahrgutverordnung und Biostoffverordnung seien beispielhaft genannt. Auch für Gemeinde- und Stadtverwaltungen sind diese Vorgaben verpflichtend.

Daher sollten Sie das Thema Arbeitssicherheit mit kompetenten Fachkräften an Ihrer Seite angehen – mit 25-jähriger Erfahrung auf diesem Gebiet unterstützen wir Sie individuell und flexibel und dadurch mit vielen Vorteilen:

  • ein Termin für verschiedene Aktivitäten (z.B. Begehung, Unterweisung, Arbeitsmittelprüfung …)
  • flexible, unbürokratische und individuelle Betreuung aus einer Hand
  • praxisorientierte Verwaltung führt zu niedrigen Kosten und schneller Kommunikation und Bearbeitung
  • transparente Berechnung sämtlicher erbrachter Leistungen
  • praktische Tipps in den Berichten statt kopierte Gesetzestexte
  • aktuelle Schulungs- und Unterweisungsunterlagen
  • Schulungen bei Ihnen vor Ort – Inhouseveranstaltungen – mit Laptop und Beamer

NEU:

  • Unterweisungen, Besprechungen, Beratungen usw. sind selbstverständlich online per Microsoft Teams, Skype, edudip usw. möglich.
  • Information und Beratung zu Maßnahmen bezüglich der Corona-Pandemie
  • Information und Beratung zur rechtssicheren Gestaltung von Tele-Arbeitsplätzen (umgangssprachlich Homeoffice) und Vorgaben für mobiles Arbeiten.

Gerne informieren wir Sie weiterführend – hier auf der Internetseite oder in einem persönlichen oder telefonischen Gespräch.

Ihr Peter und Brigitte Mattis

Neben Rechtssicherheit erreichen Sie durch unsere Beratung auch höhere Arbeitseffizienz: Zufriedene Mitarbeiter fallen seltener aus und es gibt weniger Fluktuation.

Wir beraten Sie gerne – unabhängig Ihres Kerngeschäfts, Ihrer Branche und Unternehmensgröße.


Jetzt informieren! +49 (0) 7141 50 58 619 Kontakt aufnehmen!info@abast.de

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich individuell beraten.

Über uns!

Seit 1995 unterstützen und beraten wir bundesweit Unternehmen, soziale Einrichtungen und Kommunen in allen Fragen der Arbeitssicherheit.

Kontakt zu uns

abast GbR
Löchlesäcker 9
71691 Freiberg
+49 (0) 7141 50 58 619
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